Vertreter Dein Vertretungsplan, modernisiert.

Der Vertretungsplan sah noch nie so gut aus.

Vertreter Icon

Vertreter stellt Deine Änderungen im Stundenplan farbig hervorgehoben, klar und deutlich dar. In einem Layout, das perfekt zu Deinem Gerät passt. Ganz ohne Zoomen.




Die Suche hat ein Ende.

iPadAir-3.0

Endlich musst du deine Stundenplanänderungen nicht mehr in einer riesigen Tabelle finden. Wähle einfach Deine Klasse oder Dein Lehrerkürzel und du bekommst nur die Änderungen präsentiert, die für Dich am wichtigsten sind. So übersiehst Du nichts mehr.


Deine Vertretungen jederzeit im Blick.


iPhone6Widget-3.0

Mit dem Vertreter-Widget kannst Du Deine Einträge auch ohne das iPhone zu entsperren schon im Notification-Center anschauen. Oder jederzeit per Wischgeste nach unten zu Dir holen und sie sogar per 3D-Touch auf das App-Icon betrachten.


Mit Vertreter-Push kommst nicht nur Du zu Deinem Vertretungsplan sondern auch den Vertretungsplan zu Dir.

Badged Iconform (rund) Vertreter Icon 512px (256pt 2x)-1

Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald sich im Vertretungsplan etwas ändert. Wähle eine beliebige Kombination aus 3 verschiedenen Mitteilungen. (erfordert ein optionales In-App-Abo)



Höchste Effizienz durch gemeinsame Kraft aus der Wolke.


Vertreter synchronisiert sich automatisch und ohne dass Du etwas dafür tun musst mit anderen Nutzern und lädt nur neue Daten wenn es auch wirklich nötig ist. Im Schnitt müssen je nach Schule bis zu 90% weniger Daten übertragen werden und trotzdem werden alle Infos angezeigt. Das minimiert Ladezeiten, schont Dein Datenvolumen, gönnt dem Schulserver eine Pause und spart Energie. Und sollte der Schulserver mal kurz offline sein, kannst Du trotzdem den Vertretungsplan laden.



Auch wenn Deine Verbindung offline ist, sind Deine Daten noch online.


Bei jeder Aktualisierung wird der gesamte Inhalt des Vertretungsplans auf Deinem Gerät gespeichert. Bist Du also im Zug unterwegs, in der wilden Natur oder hast mal anderswo keine Internetverbindung, kannst Du trotzdem noch schauen, ob Du morgen Deine Mathe- oder lieber Deine Deutschsachen zur Vertretungsstunde mitnimmst. Und weil der gesamte Vertretungsplan gespeichert ist, kannst Du natürlich auch schauen, ob Dein Freund aus der Parallelklasse morgen Sport hat. Außerdem sorgt die Hintergrundaktualisierung dafür, dass Dein Vertretungsplan schon auf Dich wartet, wenn Du das nächste mal Vertreter öffnest.



Nimm EVA an die Hand.


Watch-3.0


Mit der nativen Apple Watch App bleibst Du immer auf dem Laufenden und siehst jederzeit, was es Neues gibt. Auch ohne Dein iPhone dabei zu haben! So hast Du EVA (Eigenverantwortliches Arbeiten) im wahrsten Sinne an der Hand.



Die App denkt für Dich mit.



Die ein- und ausklappbaren Infos zum Tag blinken Dich an. Bis Du den Inhalt gelesen hast. Dann blinkt's erst wieder wenn es neue Infos gibt. So brauchst Du nicht immer wieder die gleichen Nachrichten lesen. Sobald Du es einmal eingestellt hast, merkt sich Vertreter, in welche Klasse Du gehst und zeigt dir beim Start sofort die Einträge an, die Dich interessieren.


Du kannst jederzeit auf einen Blick sehen, wie lange es her ist, dass die Daten aktualisiert wurden. Das schafft Gewissheit. Ist Dein Gerät nicht mit dem Internet verbunden, wirst Du darauf aufmerksam gemacht. Und auch darauf, wie aktuell dein Vertretungsplan noch ist.


Sollte der Inhalt des Vertretungsplans mal veraltet sein oder sich auf die Zukunft beziehen, wirst Du von Vertreter deutlich diesbezüglich benachrichtigt. Damit kannst du es dir sparen, zu schauen, ob übermorgen wirklich der 09.05.2019 ist. Und Du verplanst auch nicht versehentlich deine Freistunde, die leider noch von letzter Woche war.

iPadAir2-3.0

Vertreter ist Dein Vertretungsplan, modernisiert. Jetzt kostenlos im App Store laden!